Führerscheine nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt

(pm/ea) – Die Polizei in Hanau hat am Dienstagabend nach einem mutmaßlichen illegalen Straßenrennen auf einem Parkplatzgelände in Wilhelmsbad zwei Fahrerinnen und deren Fahrzeuge kontrolliert.

Ersten Erkenntnissen nach sollen zwei Frauen im Alter von 21 sowie 23 Jahren in ihrem jeweiligen Fahrzeug versetzt auf der Hochstädter Landstraße /Burgallee nebeneinandergestanden haben, sodann zeitgleich beschleunigt haben und anschließend mit stark überhöhter Geschwindigkeit bis zum Ende eines Parkplatzes gefahren sein. Im Anschluss an das vermeintliche Rennen wurden die Fahrerinnen durch die Polizei kontrolliert und die Führerscheine beider Frauen beschlagnahmt. Auf sie kommt nun jeweils ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen