Im Januar wieder Sperrungen der Treppensteighilfen und Aufzüge im Hanauer Hauptbahnhof

(ms/ea) – Auf den Bericht von Erlensee Aktuell „Reisende beklagen untragbare Zustände im Hanauer Hauptbahnhof: „Barrierefreiheit für Bahn ein Fremdwort!“  hat sich eine Bahnsprecherin mit einem Ausblick auf Januar 2024 geäußert:

Wie die Sprecherin informiert, werden die Treppenaufgänge mit Treppensteighilfen ab dem 7. Januar 2024 erneut vorübergehend gesperrt, um die Arbeiten final abzuschließen. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird die DB die Treppensteighilfen dann nur noch tageweise und nicht mehr gleichzeitig sperren.

„Gleiches gilt für die beiden Aufzüge 102/103 und 104/106, die zum Jahresbeginn Arbeiten unterzogen werden müssen. Die zeitweisen und abwechselnd erfolgenden Sperrungen der Treppensteighilfen und Aufzüge werden rechtzeitig bekanntgegeben und ausgeschildert. Der Aufzug an Bahnsteig 1/2 ist von der Maßnahme nicht betroffen und bleibt dauerhaft in Betrieb“, so die Bahnsprecherin abschließend.

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen