(pm/ea) – Die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel arbeitet unter Dirigent Daniel Ulb fieberhaft an ihrem Programm für den Auftritt im Stadthaus.
Neben den wöchentlichen Orchesterproben am Freitagabend hört man derzeit in zusätzlichen Satzproben an anderen Wochentagen oder auch am Wochenende weihnachtliche Klänge aus dem Spielhaus.
Die einzelnen Register arbeiten dabei an Details, sie unterziehen ihr Zusammenspiel einer Feinabstimmung. Rund 50 Musiker wollen ihrem Publikum am 3. Advent eine Mischung aus besinnlichen, konzertanten Blasorchester-Stücken bieten und natürlich auch bekannte Weihnachtsmelodien interpretieren. Die Kapelle teilt Eindrücke von den Vorbereitungen und weihnachtliche Klänge auf ihren Angeboten in den Sozialen Netzwerken, etwa bei www.Instagram.com/feuerwehrkapelle_brk/ .
„Man meint beinahe ein Knistern in den Proben wahrzunehmen, eine gewisse Spannung und Vorfreude“, so Elke Weinsheimer, die Vorsitzende der Kapelle. „Mit großer Konzentration wird an den Stücken in den Proben gearbeitet, unsere Musiker und Musikerinnen investieren viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitungen. Wir hoffen deshalb auf einen gut gefüllten Saal.“
Der genaue Termin und Ort für das Konzert: Sonntag, der 17.12.2023 um 17 Uhr im Großen Saal des Stadthauses in Bruchköbel, Hauptstraße 32. Karten im Vorverkauf gibt es im Stadtladen im Inneren Ring 1a, bei der Aral Tankstelle Ochs, bei Spiel- und Schreibwaren Schenker, in der Gaststätte „Zum Löwen“, sowie bei allen Musikern der Kapelle – oder sie können beim Vorstand unter info@kapelle-bruchkoebel.de bestellt werden.
Auf dem Foto: Bei der Probe
Foto: PM