In Tiefgarage abgepasst und Geld geraubt

(pm/ea) – Zwei muskulöse Männer, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, dunkel gekleidet sowie maskiert: In etwa so lautet die Personenbeschreibung nach einem Raub in einer Tiefgarage am späten Dienstagabend im Pfützenweg in Klein-Auheim.

Die Kriminalpolizei in Hanau hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Gegen 23.10 Uhr öffnete der spätere Geschädigte mit einem Handsender die Tiefgarageneinfahrt (20er-Hausnummern) und parkte anschließend seinen Wagen. Kurz darauf wurde der Hanauer von den beiden Unbekannten abgepasst. Unter Vorhalt eines dunklen Gegenstandes forderten die Räuber die Herausgabe von Geld. Nach der Übergabe flohen die Unbekannten aus dem Parkhaus. Möglicherweise hatten die Täter in der Nähe ein Fluchtfahrzeug bereitgestellt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen