(pm/ea) – Weihnachten und Weihnachtsbaum ist für die meisten untrennbar miteinander verbunden – mit Lichterketten und Kugeln geschmückt lassen sie jedes Jahr alle Herzen höherschlagen.
Spendengelder ermöglichen die Begleitung von Familien mit lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankten Kindern in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis. Da liegt es nahe, dass man beides sinnvoll miteinander verbindet. Die Familie Harnischfeger erklärte sich auf Anfrage sofort erneut bereit, den AKHD auch in diesem Jahr großzügig zu unterstützen: Von jedem verkauften Baum spendet die Familie € 1,00 an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau, wie dieser in einer Presemitteilung berichtet.
Wer seinen Weihnachtsbaum bei Familie Harnischfeger an ihren Ständen in Mittelbuchen (Verkaufsbeginn am 2.12.2023) oder Wachenbuchen (Verkaufsbeginn am 9.12.2023), kauft, erhält nicht nur beste Qualität aus dem Spessart, sondern tut auch Gutes, ohne mehr dafür zu zahlen. Wer dies doch tun möchte: An den Ständen stehen Spendenboxen bereit, die gerne gefüttert werden dürfen. Beide Verkaufsstände sind Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr und am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Der AKHD freut sich sehr über diese unkomplizierte und hilfreiche Aktion von Familie Harnischfeger und bedankt sich bei allen, die durch ihren Weihnachtsbaumkauf bei Familie Harnischfeger den AKHD unterstützen, heißt es abschließend in der Mitteilung.
Über den AKHD Hanau:
Er wurde 2015 eröffnet, es werden 25 betroffene Familien mit Kindern/Jugendlichen/jungen Erwachsenen mit einer lebensbedrohlichen oder einer lebensverkürzenden Erkrankung begleitet und unterstützt. 50 ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen sind in der Begleitung, der Öffentlichkeitsarbeit und im Büro im Einsatz. Die begleiteten Familien leben in Hanau, dem westlichen Main-Kinzig-Kreis und in den angrenzenden Städten, für sie ist das Angebot kostenlos. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau ist einer von 30 Diensten des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. mit Sitz in Olpe (NRW). Er finanziert sich überwiegend durch Spenden. (ca. 75%) Spendenkonto: Sparkasse Hanau – DE23 5065 0023 0000 1118 72