Weihnachtsmarkt Bruchköbel ein voller Erfolg

(pm/ea) – Mit dem traditionellen Auftritt der Turmbläser des Posaunenchors Oberissigheim ist am Sonntagabend des ersten Adventswochenendes der Bruchköbeler Weihnachtsmarkt zu Ende gegangen. Am letzten Tag kamen bei winterlichem Kaiserwetter nochmals viele Besucherinnen und Besucher an die Stände zwischen Freiem Platz und Stadthaus.

Bürgermeisterin Sylvia Braun zieht eine positive Bilanz: „Alle Beteiligten haben den Markt zu einem ganz besonderen Event gemacht und dafür gebührt ihnen ein großes Dankeschön. Es war richtig schön und ein toller Start in die Adventszeit.“ Ein Dank geht auch an die Anwohner und Händler der Innenstadt für ihr Verständnis im Hinblick auf die Straßensperrungen. Geschätzt kamen an den drei Tagen insgesamt rund 8000 Menschen auf den Weihnachtsmarkt.

Bei der Kinderbescherung mit dem Nikolaus am Sonntagnachmittag freuten sich Scharen von Kindern über die Geschenke, die mit freundlicher Unterstützung des Marketing- und Gewerbevereins verteilt werden konnten. Die Aussteller beim Kreativmarkt, der erstmals im Stadthaus stattfand, verzeichneten einen großen Zulauf an Besuchern an ihren weihnachtlich dekorierten Ständen und zeigten sich sehr zufrieden mit dem neuen Standort des Kreativmarktes. Das Weihnachtscafé im großen Saal war ebenfalls gut frequentiert. Aber auch entlang der Hauptstraße und auf dem Freien Platz waren an allen drei Tagen Hunderte von Besucherinnen und Besucher auf den Beinen. Das Musikprogramm auf der Bühne sorgte für den passenden musikalischen Rahmen. Auch das Jugendzentrum, das seine Pforten am Freitag und Samstag geöffnet hatte, war gut besucht.

Die Stadtpolizei, die von der Polizeistation Hanau unterstützt wurde, verzeichnete keine Vorkommnisse. Und die dreiköpfige Delegation, die aus der ungarischen Partnerstadt Harkany angereist war, zeigte sich begeistert vom Ambiente auf dem Bruchköbeler Weihnachtsmarkt.

Fotos: Benjamin Thoran

Anzeige

Erlenseer Wochenmarkt am 23. November findet an gewohnter Stelle statt

Trotz Einrichtung der Baustellenabsperrung wird der Erlenseer Wochenmarkt am Samstag, den 23. November, an gewohnter Stelle stattfinden. Ab 30. November findet der Wochenmarkt in Absprache mit den Marktbeschickern vor dem Bauzaun auf der Fläche im Anschluss an die Taxi-Haltefläche statt. Um Beachtung der an Markttagen eingerichteten Halteverbote wird gebeten. ⇒ www.erlensee-aktuell.com/wochenmarkt/

Weiterlesen