(pm/ea) – Eine der schönsten Beschäftigungen in der Vorweihnachtszeit ist die Weihnachtsbäckerei. Jedes Jahr wird dies in der Kindertageseinrichtung „Buchbergstraße“, unter der Leitung von Frau Sabine Glück, ausgiebig mit den Kindern zelebriert.
Bürgermeister Klaus Schejna rührte dieses Jahr wieder mit den kleinen Bäckerinnen und Bäckern in den Teigschüsseln. „Diese Einladung nehme ich jedes Jahr gerne an und die Begeisterung der Kinder ist wirklich ansteckend“, freut sich Bürgermeister Schejna auf das gemeinsame Backen. Es wird geknetet und geformt und liebevoll verziert. Das Naschen darf natürlich auch nicht fehlen! Am Schluss war die Freude groß über die vielen bunten Weihnachtsplätzchen, die aus den Öfen kamen. „Ich liebe besonders den Duft in der Weihnachtsbäckerei, der sich überall im Raum verbreitet“, schwärmt Bürgermeister Schejna. Ein bisschen Stolz konnte man auch in den Kinderaugen blitzen sehen, als sie ihre vielfältigen Leckereien selbst kosteten.
Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt vor der Kindertageseinrichtung „Buchbergstraße“ werden die Plätzchen, zusammen mit anderen selbst hergestellten Produkten, verkauft. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen den Kindern in der Kindertageseinrichtung für spezielle Anschaffungen oder Projekte zugute.
„Unterstützen Sie die Kinder mit Ihrem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Dienstag, 28.11.2023, von 15:00 bis 18:00 Uhr“, ruft Bürgermeister Schejna Bürgerinnen und Bürger auf. Der Weihnachtsmarkt der Kindergartenkinder ist übrigens seit mehr als 30 Jahren eine feste Tradition. Mit selbstgemachten Geschenken verschenkt man immer besonders viel Freude zu Weihnachten.
Foto: PM