TVL Twirling: Erfolgreicher Saisonauftakt beim Hessen Cup

(pm/ea) – Mit dem Hessen Cup wurde die Saison 2023/24 für die Twirler des TV 1886 Langenselbold e.V. letztes Wochenende eröffnet. Hochmotiviert vor heimischer Kulisse in der Hessentagshalle starteten 17 Sportler des TVLs, um sich für den Deutschland Cup im nächsten Jahr in Wetzlar zu qualifizieren.

Der erste Wettkampftag startete vielversprechend mit einem dritten Platz von Vanessa Weber in der Kategorie Solo B Juvenile bis 12 Jahre. Sie hat damit die Qualifikation für den Deutschland Cup erreicht. Die weiteren Platzierungen in dieser Disziplin: Feenia Eschenbacher Platz 5, Lenja Römer Platz 8, Hannah Börner Platz 13 und Malia Geckeler Platz 17 in dem mit 23 Sportlern starkem Teilnehmerkreis. In der nächsthöheren Altersklasse Youth bis 14 Jahre der Kategorie Solo B, in welcher ebenfalls 23 Sportler starteten, schaffte Annika Fischer mit dem zweiten Platz den Sprung auf das Podest. Ihre Vereinskolleginnen Linnea Eschenbacher und Ria Kellermann erreichten die Plätze 4 bzw. 18. Annika und Linnea haben sich in dieser Disziplin ebenfalls für den Deutschland Cup qualifiziert. In der Altersklasse Junior belegte Juli Schachner den 12. Platz und mit dem Bronze-Rang von Oliwia Rybak in der Altersklasse Senior wurde die Kategorie Solo B erfolgreich beendet.

Für das neu zusammengestellte Artistic Team mit Hannah Börner, Feenia Eschenbacher, Malia Geckeler, Lenja Römer, Julie Schachner und Vanessa Weber fehlte nur die Winzigkeit von einem halben Punkt zum Sprung auf das Treppchen. Sie belegten in dieser Kategorie den 4. Platz.

Für die zwei Langenselbolder Paare mit Nele Kobert und Nora Rohling sowie Josephine Frischemeier und Hanna Morbitzer war der Auftritt in der Kategorie Artistic Pair Juvenile bis 12 Jahre eine Premiere bei einem nationalen Cup-Turnier. Sie belegten die Plätze 2 und 3 und freuten sich riesig über ihr Ergebnis auf dem Siegerpodest.

Der zweite Turniertag stand ganz im Zeichen der Kategorien Mehrbaton und Artistic Solo. In ihrem ersten Wettkampf in der Kategorie 2 Baton Youth B gelang Annika Fischer auf Anhieb ein Medallienrang. Mit ihrem dritten Platz und Bronze erreichte sie ebenfalls die notwendigen Qualifikationspunkte für den Deutschland Cup.

In der anschließenen Disziplin Artistic Solo sicherte sich Feenia Eschenbacher den zweiten Platz. Lavinia Crudu, Leni Kappl, Finja Meyer und Malia Geckeler komplettierten diese Altersklasse bis 12 Jahre mit ihren Plätzen vier bis sieben. Mit Platz vier und fünf in der Altersklasse bis 14 Jahre für Linnea Eschenbacher und Ria Kellermann reichten die Qualifikationspunkte nur für Linnea. Den fehlenden halben Wertungspunkt holen wir uns beim nächsten Turnier, sind sich Ria und ihre Trainerin sicher. Über einen Sieg in der Altersklasse Senior konnte sich Oliwia Rybak freuen.

An beiden Wettkampftagen sorgten die kleinsten Twirlerinnen der Abteilung für ein unterhaltsames Pausenprogramm. Dabei präsentierten sie ihr Können mit drei Tänzen und wurden vom Publikum in einer vollen Hessentagshalle frenetisch gefeiert.

Insgesamt ist der Abteilungsvorstand als Veranstalter des Hessen Cups voll zufrieden. Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern der Abteilung für ihre tatkräftige Unterstützung sowie ein besonderer Dank an die Käthe-Kollwitz-Schule für das bereitgestellte Equipment und der Sparkasse Hanau und Waurig GmbH für ihre finanzielle Unterstützung, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Foto: PM

 

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen