Bürgerversammlung am 20. November im Stadthaus Bruchköbel – Bürgerinnen und Bürger können vorab schon Fragen stellen

(pm/ea) – Stadtverordnetenvorsteher Guido Rötzler lädt für Montag, 20. November, zur Bürgerversammlung ins Stadthaus Bruchköbel ein. Die Versammlung, zu der alle Bruchköbeler und Bruchköbelerinnen eingeladen sind, beginnt um 19.30 Uhr im großen Saal.

Schwerpunktmäßig geht es um die zwei Themen Bahnhofsumbau und Nachrüstung der städtischen Mülltonnen mit einem auslesbaren Transponder (Chip).

Das Thema Bahnhofsumbau wird das beauftragte Ingenieurbüro sowie ein Vertreter der Deutschen Bahn vorstellen. Die geplante Verchipung wird vom zuständigen Fachbereich und der beauftragten Fachfirma dargestellt.

Auch Bürgermeisterin Sylvia Braun lädt die Bürgerschaft ein, ins Stadthaus zu kommen. „Das ist eine gute
Gelegenheit für alle Bürgerinnen und Bürger, Informationen aus erster Hand zu erhalten.“ An dem Abend können außerdem Fragen zu weiteren Themen gestellt werden. Wer möchte, kann seine Fragen schon vorab per Email an die Verwaltung schicken: hauptamt@bruchkoebel.de

Die Bürgerversammlung dient der Unterrichtung der Bürger über wichtige Angelegenheiten der Gemeinde und soll laut Hessischer Gemeindeordnung mindestens einmal im Jahr abgehalten werden.

Foto: PM

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen