(pm/ea) – Beim ersten Vorbereitungstreffen zur 1000-Jahr-Feier in Rodenbach waren sich alle schnell einig: Es soll wieder ein Höfefest im alten Ortskern von Niederrodenbach stattfinden. „Eine bewährte Tradition, nach den Jubiläumsfesten in den Jahren 2000 und 2015,“ berichtet Bürgermeister Klaus Schejna von der Versammlung.
Rund 60 Vereinsvertreter und interessierte Bürger waren der Einladung der Gemeindeverwaltung gefolgt und beteiligten sich rege an der Diskussion mit ersten Ideen für das Fest. Christine Empter und Daniel Henkel vom Projektteam werden die Ergebnisse nun mit in die nächsten Planungsrunden nehmen.
Für die weitere Mitarbeit im Festkomitee haben sich anschließend 23 Personen bereit erklärt. Das Komitee trifft sich das nächste Mal am Montag, den 13. November um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Dabei soll unter anderem über die Bildung einzelner Arbeitsgruppen und ein neues Logo gesprochen werden. „Gäste sind natürlich willkommen“, so Christine Empter.
Zudem wurde seitens der Gemeinde eine Jubiläums-Adresse für Anliegen zum Fest eingerichtet: 1000-jahre@rodenbach.de. Der Aufbau einer entsprechenden Internetseite wird zu gegebener Zeit erfolgen. Hierüber können sich Interessierte dann laufend über den Fortgang der Planungen informieren.