(pm/ea) – Die Stiftung der Sparkasse Hanau unterstützt laut einer Pressemitteilung das 40-jährige Jubiläum des Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseums mit 7.500 Euro.
Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Sparkasse Hanau, Landrat Thorsten Stolz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Sparkasse Hanau, und Guido Braun, Vorstandsmitglied der Stiftung, überreichten aus diesem Anlass einen Scheck an Gabriele Stenger, erste Vorsitzende des Trägervereins des Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseums, und Dr. Victoria Asschenfeldt, Leiterin des Museums.
Mit der Spende sollen der weitere Ausbau des Museums sowie die Aktionen und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gefördert werden.
Den Grundstock für das Museum legte die Sammlung von Gertrud Rosemann, die von der Stadt Hanau angekauft und dem Trägerverein übergeben wurde, der daraufhin seine Arbeit aufnahm und das Museum nach und nach ausbaute.
Auf dem Foto (v.l.): Landrat Thorsten Stolz, Dr. Victoria Asschenfeldt, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Gabriele Stenger und Guido Braun
Foto: PM