(pm/ea) – Nur wenige Tage nach der Hessenwahl hatte der SPD Ortverein Rodenbach zum traditionellen Hessenabend in den Schützenhof in Oberrodenbach eingeladen. Viele Parteimitglieder waren der Einladung gefolgt, um persönlich die auch in Rodenbach enttäuschenden Wahlergebnisse zu diskutieren, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Zunächst erläuterte der Parteivorsitzende Jan Lukas die kritische Wahlanalyse des Vorstands und leitete dann zum gemütlichen Teil des Abends über, der natürlich hauptsächlich für weitere Diskussionen genutzt wurde. Bei Apfelwein, Handkäs mit Musik sowie Hessischer Schlachtplatte wurde rege über Politisches und auch Nicht-Politisches geplaudert. Aufmerksamer Beobachter war bei allem die Hessenschau des HR, die sich für persönliche Meinungen der Anwesenden zum Ausgang der Wahl interessierte.
Als besonderen Gast begrüßten Jan Lukas und Richard Uhl vom Trägerverein Schützenhof den Apfelweinexperten Jörg Stier, der in seiner humorigen Art einige Hintergründe zum “Stöffche” vermittelte und da-für viel Applaus erntete. Bürgermeister Klaus Schejna überreichte ihm zum Abschluss einen „Apfelprosecco aus Rodenbach“ zum kritischen Probetrunk.
Auf dem Foto: Jan Lukas, Parteivorsitzender, bei der Begrüßung
Foto: PM