Neue Arztpraxis in Bruchköbel öffnet ihre Pforten

(pm/ea) – Wie die Stadtverwaltung Bruchköbel mitteilt, soll im Laufe des Oktobers laut Dr. Jochen Schellmann und Thomas Blaschek die Zweigstelle des MVZ Maintal ihren Betrieb aufnehmen. Die zwei Allgemeinmediziner sind froh, in der Philipp-Reis-Straße geeignete Räumlichkeiten gefunden zu haben, um ihren erfolgreichen Praxisbetrieb zu erweitern.

In den vergangenen Monaten sind die ehemaligen Büroräume im Gebäude der Demuth GbR in eine moderne Arztpraxis umgebaut worden. Auf 270 Quadratmetern finden Patientinnen und Patienten im ersten Stock eine helle und großzügige Arztpraxis vor. Bei einem Ortstermin ließen sich kürzlich Bürgermeisterin Sylvia Braun und Erster Stadtrat Oliver Blum von den beiden Ärzten die Räumlichkeiten, die mit einem Fahrstuhl barrierefrei zu erreichen sind, zeigen.

Thomas Blaschek: „Unsere Zweigstelle in Bruchköbel bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, einschließlich Vorsorgeuntersuchungen, Diagnostik, Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen sowie präventive Beratung. Unser Ziel ist es, eine ganzheitliche Betreuung zu bieten und die individuellen Gesundheitsbedürfnisse der Patientinnen und Patienten zu erfüllen.“

Bürgermeisterin Braun freut sich, dass es mit der Ansiedlung dieser neuen Arztpraxis gelungen ist, die medizinische Versorgung in Bruchköbel weiter zu verbessern. „Die neue Zweigstelle des MVZ Maintal ist eine Bereicherung für die Gesundheitsversorgung in unserer Stadt. Ich danke allen Beteiligten für die rasche Umsetzung und Realisierung des Projektes.“

Patientinnen und Patienten könnten sich jetzt schon über das MVZ Maintal für den Standort Bruchköbel Termine geben lassen, so Blaschek. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass die neue Zweigstelle sehr schnell von den Menschen angenommen wird“, sagte der Arzt beim Rundgang durch die neue Praxis. Diese bietet die technische Infrastruktur unter anderem für EKG- und Langzeit-EKG-Untersuchungen, Langzeitblutdruckmessungen, moderne Ultraschalldiagnostik, Stoßwellentherapie, Osteopathie, Triggerpunkttherapie und manuelle Medizin. Des Weiteren werden auch Kinder mit akuten Infekten behandelt.

Beide Ärzte bedankten sich bei der Bürgermeisterin, dem Ersten Stadtrat, den beteiligten Handwerksfirmen und vor allem bei der Familie Demuth für den reibungslosen Ablauf und freuen sich auf eine lange Zusammenarbeit.

Foto: PM

Anzeige