Geschäftsführer von LICHTBLICK / Hanauer Tafel warnt vor Trickbetrügern

(pm/ea) – Der Geschäftsführer von LICHTBLICK / Hanauer Tafel, Jörg Mair, warnt in einer Mitteilung vor Trickbetrügern.

Darin heißt es:

„Wir wurden am 11.10.2023 vom Bürgermeister der Stadt Hanau, Dr. Maximilian Bieri, persönlich informiert, dass Personen auf dem Marktplatz in Hanau vorgeben, für die Hanauer Tafel Spenden zu sammeln. Wir möchten alle Bürger warnen! Das ist ein Versuch der persönlichen Bereicherung. Die Hanauer Tafel erhält Spenden entweder durch Banküberweisung, durch Pfandbonaktionen in den hiesigen Supermärkten, durch klar gekennzeichnete Sammeldosen (siehe Foto), die in Fachgeschäften stehen oder durch Barspenden, die persönlich in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Offensives Einfordern von Spenden im öffentlichen Raum durch beauftragte Personen hat es nie gegeben und wird es nicht geben. Wir warnen alle Bürger, die sich für die Hanauer Tafel finanziell engagieren wollen, sich nicht täuschen zu lassen.“

Foto: PM

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen