Vernissage PostArt mit einem von Lounge Musik begleiteten Weinfest fand viel Lob und Anerkennung

(pm/ea) – „Kunst und Wein – das war doch fein“: Am Samstag-Abend luden der Kunstraum Erlensee nicht nur zur Eröffnung einer neuen Ausstellung ein, sondern verknüpften die Vernissage PostArt mit einem von Lounge Musik „Zwischen Sundown und After Midnight“ begleiteten Weinfest.

Mit einem kleinen Augenzwinkern bekamen die Besucher des Weinfestes zunächst die Möglichkeit, die von den drei Künstlerinnen Miroslava Seidel, Rosemarie Lewandrowski und Sabine Pabst gefertigten rund 300 Postkarten zu bestaunen. Und so fanden sich schon erste Liebhaber einiger dieser kleinen Kunstwerke, die dann zur Finissage an die neuen Besitzer übergehen werden. Das Datum der Finissage wird noch gesondert bekannt gegeben.

In einer kurzen Begrüßungsrede erfuhren die Gäste, dass dies eine der bisher aufwendigsten Arbeiten der drei Kunsträumerinnen gewesen sei, die sie tatsächlich den ganzen Sommer über beschäftigt hat.

Die lauen Temperaturen, der gute Wein des Weinguts Peth, der liebevoll geschmückte Innenhof mit Zelt und nicht zuletzt – die musikalischen Postkarten, gespielt von Günther Wess aus seinem Programm internationaler Lounge Musik „Zwischen Sundown und After Midnight“, erzeugten ein stimmiges Bild und eine Wohlfühlatmosphäre. Den kleinen Hunger konnte man ebenfalls stillen.

Von den rund 40 Gästen bekamen sowohl Günther Wess als auch die Kunsträumerinnen viel Lob und Anerkennung.

In diesem Zusammenhang möchten sich die Damen vom Kunstraum auch noch einmal ganz herzlich bei all den anderen Helfern rund um diesen Abend bedanken, ohne die so eine doch ganz besondere Ausstellungseröffnung nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: PM

 

Anzeige