(pm/ea) – Der Hessenliga Heimkampf der Ringer in der Erlenhalle endete mit einem 17:16 Punktsieg über die II.Mannschaft des KSV Hösbach.
Die Punkte für Erlensee holten Emran Fazili, Stepan Trifongolo, Ivan Gashlama, Mihai Sochirca und im letzten entscheidenden Kampf Vladimir Cerenenco. Vor diesem Kampf führte Hösbach mit 16: 14 Punkten. Vladimir musste auf Schulter oder hoch nach Punkten siegen, damit Erlensee den Mannschaftskampf noch gewinnt. Nach einer Führung mit 8 Punkten gab er eine 1. Wertung ab zum Stande 8:1 (5.08 Minuten) danach erkämpfte er in 5.24 Minuten nochmal 2 Punkte. Er gewann mit 10:1 Punkten, was den Mannschaftssieg mit 17: 16 perfekt machte.
Ebenso dramatisch unterlag die 2.Mannschaft der Staffel von Gross Zimmern mit 12:13 Punkten. In der Gewichtsklasse 75 kg führte Imran Saparov bis zu den letzten Sekunden mit 8:6 Punkten. Seinem Gegner gelang mit dem Schlussgong eine 4er Wertung und siegte mit 10: 8 Punkten. Das reichte Gross Zimmern zum Mannschaftssieg.
Siege für Erlensee erkämpften: Mutaza Gulap, Aras Sfook, Christopher Kouyoumdjian und Andre Spielmann.
Bereits am 3.10. kämpfte die II. Mannschaft beim Tabellenführer SG Frischauf Fulda und unterlag mit 28:4 Punkten.
Die Jugendlichen kämpften gegen den AV Alzenau und teilten sich am Ende die Punkte mit dem Gegner. Der Kampf endete mit 6:6 Punkten. Siege für Erlensee erkämpften: Sven Baimler, Kevin Baimler, Trusardi Reinhard, Cesare Reinhard, Daria Shilyayeva und Daniil Yakoliiev.
Erlenhalle 21. Oktober Erlenhalle
Ringen HEIMKÄMPFE Ringen
19.00 Uhr II. vs Kleinostheim II
Verbandsliga
20.00 Uhr I. vs TSV Gailbach II
Hessenliga
Die jungen Kämpfer freuen sich über Unterstützung durch viele Besucher.
Foto: PM