(pm/ea) – Am Sonntagabend, gegen 17 Uhr, kam es laut Mitteilung der Feuerwehr Hanau zu einem Brandereignis in der Feldgemarkung zwischen Großkrotzenburg und Großauheim.
Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Großkrotzenburg wurden umgehend weitere Feuerwehren zur Sicherstellung der Wasserversorgung sowie für Material und Manpower an die Einstelle alarmiert.
Somit wurde die Feuerwehr Großauheim mit einem Löschzug sowie die Abrollbehälter-Wasser (AB-Wasser) aus Steinheim und Hanau-Mitte nachalarmiert. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Klein-Auheim mit ihrem Abrollbehälter-Schlauch (AB-Schlauch) und einem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.
Mit Hilfe des AB-Schlauch wurden 480 Meter Schlauchleitung von einem Hydranten zur Einsatzstelle verlegt. Neben dem Einsatzleiter vom Dienst (BF) waren weitere Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Hanau teils bis spät in die Nacht im Einsatz.
Insgesamt waren rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau im Einsatz. Gegen 2:45 Uhr konnte das Feuer endgültig gelöscht werden.
Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Großkrotzenburg, Feuerwehr Kahl, Feuerwehr Erlensee, Feuerwehr Schöneck, Feuerwehr Nidderau, DRK OV Großauheim
Fotos: Feuerwehr Hanau