Unfallfahrer kehrt nach Flucht zurück: Fußgängerin verletzt

(pm/ea) – Seinen Führerschein ist ein 18-Jähriger aus Großkrotzenburg nach einer mutmaßlichen Unfallflucht nun vorerst los.

Der Fahranfänger war nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei gegen 17.15 Uhr auf der Hanauer Leimenstraße in Richtung Nürnberger Straße auf einem Quad unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeugheck eines vorausfahrenden Audi Q7. Im weiteren Verlauf soll der 18-Jährige davongefahren sein, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Im Rahmen des Davonfahrens habe der Quad-Fahrer noch eine 34-jährige Fußgängerin touchiert und ein abgestelltes Rad beschädigt.

Die Fußgängerin wurde mit Prellungen am Unterschenkel im Hanauer Klinikum ambulant versorgt. Der 18-Jährige, der zunächst weitergefahren war, kehrte kurz darauf zurück zur Unfallstelle. Der Führerschein, den der 18-Jährige seit gut einem Jahr besaß, wurde nun zunächst sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 10012-0 bei der Hanauer Polizei.

 

 

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen