(pm/ea) – 29 Kinder haben bei der Neuauflage der diesjährigen Sommerferienspiele in Neuberg teilgenommen. Nachdem 2022 keine Ferienspiele stattfinden konnten, hat sich dieses Jahr der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes als Veranstalter gefunden.
Brigitte Hack-Gieltowski und Regina Stobert, das Leitungsteam des Kinderhauses Panama, hatte in den letzten Jahren die Spiele mit einem tollen Konzept und viel Engagement organisiert. Nach dem Ruhestand von Brigitte Hack-Gieltowski und der Mehrarbeit durch die dieses Jahr eröffnete Dependance Panama2 konnte die Organisation nicht mehr von dem lang eingespielten Team gewährleistet werden.
Glücklicherweise ist das DRK eingesprungen . In Persona waren dies aus dem DRK Neuberg Harald Munk und Tanja Pipa-Gruber. Mit ihnen zusammen als Organisationsteam haben noch Sonja Kahrmann, Björn Kahrmann ,Nadine Thommes und Sabine Pohl, jeder und jede mit seinen und ihren Stärken und starken Engagement die Ferienspiel emöglich gemacht.
Das Team und insbesondere die tollen Teamer, Frau Bea Casper, Barbara Thommes, Tessa Kahrmann, Marcel Pohl und Martina Pohl, haben ein schönes Konzept aufgestellt. Sehr schön war, dass für die Durchführung bei den erwachsenen Teamern ausschließlich Pädagogen gewonnen werden konnten.
Täglich von 9-14:30 Uhr gab es ein umfangreiches Programm. Bürgermeister Jörn Schachtner sagt: „Danke dem DRK und dem engagierten Orga-Team, dass ihr die Ferienspiele wiederbelebt habt. Ich hoffe, dass ist ein erfolgreicher Neuanfang. Es ist zu hoffen, dass dieses Format wieder ein fester Bestandteil der Sommerferien in Neuberg wird.“
Foto: PM