(pm/ea) – Am kommenden Donnerstag, 7. September, 19.30 Uhr referiert Erika Schulte über „den Wirtschaftsstandort Hanau mit seinen Entwicklungen, Projekte und Herausforderungen“ im Schlossgartensaal der Karl-Rehbeinschule in Hanau.
Im Vortrag werden die Ziele und Aufgaben der Wirtschaftsförderung Hanau erläutert. Nach einer Beschreibung des Status quo am Wirtschaftsstandort Hanau werden die besonderen Rahmenbedingungen und Herausforderungen aufgezeigt und die daraus abgeleiteten wirtschaftspolitischen Weichenstellungen am Beispiel konkreter Projekte dargestellt. Insbesondere spricht Erika Schulte, Geschäftsführerin der Hanau Wirtschaftsförderung GmbH, auch die Bedeutung der anstehenden Kreisfreiheit für den Wirtschaftsstandort Hanau an.
Eine sichere Platzzusage kann nur bei Voranmeldung mit Mail an werner.bayer@igha.de erfolgen.
Der Vortrag wird von der Kooperation – Hanauer Geschichtsverein 1844 e.V., Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V., der Volkshochschule Hanau und der Karl-Rehbeinschule getragen und ist gebührenfrei. Zugang zum Schlossgartensaal erfolgt über die Nordstraße – Eingang Schlossgarten.