(pm/ea) – Am vergangenen Samstag fand in Erlensee der erste Verschenktag statt. B90/Die Grünen waren über die positive Resonanz und das Engagement der Teilnehmenden beeindruckt, wie in einer Pressemitteilung berichtet wird.
Auf Initiative von B90/Die Grünen Erlensee mit Unterstützung der SPD Erlensee und der Stadtverwaltung Erlensee wurde dieses Angebot gemacht. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit, sich an dieser Aktion zu beteiligen.
„Mehr als 30 Anmeldungen gab es über die Homepage der Stadt Erlensee und viele weitere Stände wurden ohne weitere Anmeldung in der Stadt aufgestellt“, so Renate Tonecker-Bös, Vorsitzende von B90/Die Grünen Erlensee und weiter: „Mich haben sogar Bürger angerufen oder per E-Mail geschrieben und von ihren positiven Erfahrungen berichtet“
Die Idee, noch brauchbare Dinge zu verschenken, anstatt sie wegzuschmeißen, gefiel offenbar vielen Menschen. „Nachdem die Aktion so erfolgreich verlaufen ist, wollen wir, gerne auch mit Unterstützung anderer gesellschaftlicher Gruppen, dies fest als jährlich wiederkehrende Veranstaltung verankern“, so Renate Tonecker-Bös.
Einen Dank richten die Initiatoren an die Stadtverwaltung für die Möglichkeit, die Erlensee-Homepage zu nutzen, um so schon im Voraus zu wissen, welche Adressen in Erlensee für sie interessant sein könnten.