Zimmerbrand in Bruchköbeler Seniorenwohnanlage

(pm/ea) – Mit dem Stichwort „Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bruchköbel am Sonntagabend in eine Seniorenwohnanlage im Buchenweg gerufen. Bewohner des Mehrparteienhauses hatten zuvor lautstark piepsende Rauchwarnmelder sowie Brandrauch vernommen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte war schnell klar, dass niemand in akuter Gefahr war. „Die Bewohner der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht anwesend“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Brandschützer hatte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft und sie – um eine Ausbreitung des Rauches ins Treppenhaus hinein zu verhindern – mit einem Rauchschutzvorhang gesichert. Das Feuer in der Küche konnte der eingesetzte Trupp unter Atemschutz schnell löschen.

Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen