(pm/ea) – Die Stadt Langenselbold lädt gemeinsam mit Organisator Uwe Reichert Wein- und Sektfreunde aus der Region zum Weinfest in die Gründaustadt ein, dem Treffpunkt für Genießer und Weinliebhaber.
Die einmalige Atmosphäre des Weindorfes mit den erstklassigen Angeboten der teilnehmenden Winzer-, Ausschank- und Imbissbetriebe haben die Langenselbolder Weintage zu einem Publikumsmagneten für Genießer aus nah und fern gemacht.
Die Weintage, eines der beliebtesten Feste weit und breit, wurden zur Pilgerstätte unzähliger Weinliebhaber und Weinkenner sowie derjenigen, die es noch werden wollen! Zahlreiche deutsche Anbaugebiete sind wieder mit Ihren typischen Rebsorten vertreten und präsentieren Qualität und Angebotsvielfalt. Ausgeschenkt werden Weine, Sekte und Destillate aus den deutschen Anbaugebieten Baden, Franken, Mosel, Pfalz, Rheinhessen, Württemberg, darüber hinaus aus Italien, Frankreich und Spanien.
Viele der teilnehmenden Betriebe sind seit der Premiere der Weintage dabei. Und die zahlreichen Stammgäste und diejenigen, die es noch werden wollen, dürfen gespannt sein, was in den Fässern der Winzer an edlen Tropfen herangereift ist und verkostet werden kann.
Ralfs Räucherstube mit Fischspezialitäten aus Pfanne und Fritteuse, Lara´s Crêperie mit süßen und herzhaften Crêpes, original französischer Flammkuchen, Spezialitäten vom Schwenkgrill und klassisches Raclette sorgen für die kulinarische Unterstützung beim Weingenuss.
Geöffnet hat das Weindorf am Freitag und Samstag von 17 bis 24 Uhr, ansonsten bis 23 Uhr. Anlässlich des Fahrradsonntags „Kinzigtal Total“ ist am Sonntag bereits ab 11.30 Uhr geöffnet.
Täglich von 19 bis 22 Uhr gibt es wieder ein bunt gemischtes musikalisches Rahmenprogramm, das für fast jeden Geschmack etwas zu bieten hat: