(pm/ea) – Die zunehmende Digitalisierung des Alltags, sei es die Anmeldung beim Arzt, sei es das Online-Banking, die Digitalisierung im Rathaus, oder auch nur der Gedankenaustausch mit Bekannten, sie betrifft mittlerweile alle Lebensbereiche.
Für Menschen, die einer Generation angehören, die Begriffe wie „Internet“, „Chat“, „Browser“ oder „Apps“ nicht im ständigen Sprachgebrauch haben, steht die Digitalisierung für besondere Herausforderung und für ständiges Dazulernen.
Die Digitalisierung kann das Leben bereichern und den Alltag vereinfachen. Für viele stellt sie aber erst einmal eine hohe Hürde zu überwinden. Der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach bietet einen neuen Digital-Treff an, um diese Hürde zu überwinden. Auftakt ist der 14.9. im Schützenhof Oberrodenbach. Uwe Grasmück will Ideen und Wünsche sammeln, welche Kompetenzen vermittelt werden sollen.
Die Digital-Treffs sind kostenfrei und finden einmal monatlich von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Die nächsten Termine sind: 5.10. 9.11.und 14.12.
Nähere Infos durch Uwe Grasmück: Tel.Nr.: 06184 – 5209730 oder Email: digitaltreff@traegerverein-schuetzenhof.de