Unfallflucht in Hanau

(pm/ea) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochvormittag im Bereich der Lamboystraße/Einmündung Oderstraße sucht die Polizei den Unfallverursacher sowie weitere Zeugen.

Gegen 10.40 Uhr befuhr ein Unbekannter die Lamboystraße und fuhr an der Einmündung Oderstraße offensichtlich über die rot zeigende Lichtzeichenanlage in Richtung Erlensee. Ein 42-jähriger VW Touran-Fahrer und ein 80 Jahre alter Mann mit seinem 3er BMW standen in dieser Reihenfolge zunächst an der Ampel in der Oderstraße und wollten bei grün links auf die Lamboystraße (Landesstraße 3209) in Richtung Erlensee abbiegen, als der Unbekannte wohl von rechts kam. Der VW-Fahrer musste abbremsen, um eine Kollision mit dem Unbekannten zu vermeiden. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Touran und dem BMW. Der Unbekannte fuhr jedoch einfach weiter.

Es soll sich um einen schwarzen Wagen gehandelt haben. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Die Unfallfluchtermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0.

 

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen