Radler des Skiclubs Bruchköbel unterwegs in Thüringen

(pm/ea) – Ziel der diesjährigen traditionellen 4-Tages-Radtour des Skiclubs Bruchköbel war Thüringen mit Basis in der Bachstadt Arnstadt.

Von hier aus starteten die 21 Teilnehmer täglich in drei Leistungsgruppen zu gut ausgearbeiteten Touren. Ziele waren u.a. Gotha, Erfurt, Ilmenau, Stadtilm und Oberhof / Rennsteig. Es war stets ausreichend Zeit für kurze Stadtbesichtigungen. Die Trekkingrad-Gruppe legte so täglich um die 60 km, die MTB-Gruppe um die 75 km und die Rennradgruppe um die 120 km zurück und scheute sich auch nicht, die anspruchsvollen Anstiege bis Oberhof mit Muskelkraft zu überwinden. Aus Zeiten der längst vergangenen Städtepartnerschaft von Bruchköbel mit Boskoop (Provinz Südholland) pflegen Skiclub-Mitglieder nach wie vor persönliche Freundschaften in die ehemalige Partnerstadt. So waren auch diesmal wieder zwei langjährige holländische Freunde mit auf der 4-Tages-Tour. Für mehrere Teilnehmer war dies der erste Besuch in dieser geschichtsträchtigen und landschaftlich sehr schönen Region. Und nach den wenigen Schnuppertagen vielleicht auch nicht der letzte Besuch dort.

Die SCB-MTB-Gruppe in Erfurt

Die SCB-Rennrad-Gruppe in Oberhof

Als nächstes steht eine Wochenend-Radtour in den Darmstädter Raum für Anfang September an.

Die MTB- / Tourenradgruppe des Skiclub Bruchköbel trainiert ganzjährig mittwochs (Start derzeit um 15 Uhr) und sonntags (Start um 10 Uhr). Die Organisatoren haben immer interessante und abwechslungsreiche Strecken zwischen 40 und 45 km abseits der Verkehrsstraßen parat. Treffpunkt ist am Parkplatz der Mehrzweckhalle in Niederissigheim. Gäste sind gerne willkommen.

Informationen zu den Aktivitäten des Skiclub Bruchköbel unter www.skiclub-bruchkoebel.de oder unter info@skiclub-bruchkoebel.de.

 

Auf dem Titelfoto: Die SCB-Trekkingrad-Gruppe in Erfurt

Fotos: PM

 

 

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen