Täter verrichtet Notdurft am Tatort – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – In der Zeit zwischen dem 10. Juli und dem 14. August dieses Jahres kam es nachts zu drei fast identischen Einbrüchen im Bereich der Birkenhainer Straße in Hanau.

Wie die Polizei weiter berichtet, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt in mehrere Gebäude eines Industriebetriebes sowie in ein Gebäude des Hauptfriedhofes. Er entwendete dort diverse Gegenstände sowie Arbeitsbekleidung. Der Unbekannte verbrachte offensichtlich etwas Zeit in den Objekten, denn es gibt Hinweise, dass er am Tatort gegessen und getrunken hat. Zudem ließ der Einbrecher Teile seiner Bekleidung am Tatort zurück. In nachweislich zwei Fällen hat er seine Notdurft, unter anderem in Mülleimer, am Tatort verrichtet.

Die Ermittler in Hanau bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

 

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen