(pm/ea) – Die Sonne scheint und über 160 Mitglieder und einige Interessierte finden sich auf dem Freien Platz in Bruchköbel ein.
Der Vorsitzende der Bürgerhilfe Joachim Rechholz begrüßte die Besucher herzlich, unter ihnen Bürgermeisterin Sylvia Braun, der Landtagsabgeordnete Max Schad und Pfarrer Alexander Best, und bedankte sich als erstes beim Helferteam unter der Leitung von Axel Gusenda, die dieses schöne Fest möglich machten. Joachim Rechholz benannte in seiner Begrüßung die sehr positive Mitgliederentwicklung und betonte die Notwendigkeit auch weitere Aktive zu gewinnen. Anschließend begrüßte Bürgermeisterin Sylvia Braun die gutgelaunten Anwesenden und ihre treffenden Worte sind in den Sozialen Medien nachzulesen: „Heute ist das Sommerfest der Bürgerhilfe Bruchköbel, bei schönstem Wetter auf dem Freien Platz. Es gibt leckeres Essen und viele gute Gespräche. Der Vorsitzende Joachim Rechholz konnte u.a. berichten, dass es schon 100 neue Mitglieder in diesem Jahr gab – das zeigt, genauso wie diese schöne Veranstaltung heute, wie lebendig unsere Bürgerhilfe ist. Vielen Dank an alle, die sich hier engagieren und das alles mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen!“ Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Nach einem kurzen Grußwort von Max Schad konnte das Buffet eröffnet werden und die angebotenen Speisen und Getränke mundeten den Besuchern. Traditionell wurde dann ein „Sparschwein“ von Tisch zu Tisch gereicht und die Mitglieder der Bürgerhilfe spendeten für einen guten Zweck. Es wurde für das Hanauer Hospiz „Louise de Marillac“ ein Top-Ergebnis erreicht: Über 700 Euro, die in wenigen Wochen übergeben werden.
Zur Unterhaltung der Gäste spielte die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel auf und wurden mit Applaus belohnt. Nach 3 Stunden bei guten Gesprächen, flotter Musik und gutem Essen klang das wiederum gelungene Sommerfest aus.
Bereits am 26. August findet die nächste Veranstaltung statt, die „2. Europäische Fledermausnacht in Bruchköbel“. Hierzu sind Kinder und Erwachsene im Krebsbachpark ab 18.00 Uhr herzlich willkommen.
Fotos: PM