Auftakt zum Heimspiel-Trio

(pm/ea) – Am Sonntag geht für alle Fans der Radio Hanau Hornets eine ungewöhnlich lange Durststrecke endlich zu Ende – seit dem letzten Heimspiel, dem Gewinn des Radio Hanau Bowls gegen die Rhein-Main Rockets aus Offenbach, sind immerhin ganze sieben Wochen ins Land gegangen.


Geschuldet ist diese lange Wartezeit dem diesjährigen Spielplan, der Hanaus Footballhornissen drei Mal in Folge auf eine Auswärtsfahrt schickte.

Nun also wieder American Football im Herbert-Dröse-Stadion. Zur besten KickOff-Zeit um 15:30 Uhr treffen Hanaus Footballhornissen auf die Black Goats aus Hadamar. Mit 4:4 Punkten bilden die Hadamar Black Goats das leistungsgerechte Mittelfeld der derzeitigen Oberligatabelle. An der Tabellenspitze sind die Fulda Saints mit fünf Siegen in sechs Spielen bereits weit enteilt, auch die Wetzlar Wölfe haben gegenüber Hadamar im direkten Vergleich die Nase vorn. Gegen die Mannschaften im Tabellenkeller – die Rhein-Main Rockets und die Radio Hanau Hornets – haben die Black Goats dagegen deutliche Siege eingefahren – eine Bilanz, die Hornets-Headcoach Tony Small im anstehenden Heimspiel gerne geraderücken möchte.

Allerdings haben die Hornets längst auch mit einem weiteren Gegner zu kämpfen – ihrem eigenen Minimalkader. Aufgrund einer langen Verletztenliste mußte Hanau am letzten Spieltag die Begegnung bei den Wetzlar Wölfen schweren Herzens absagen und eine Niederlage am grünen Tisch hinnehmen (das Spiel wurde mit 0:20 gewertet). „Ein wenig ist das auch der Fluch unseres Standortes“, erklärt Hornets-Präsident Lukas Ludewig, „im Rhein-Main-Gebiet tummeln sich eine Vielzahl weiterer American Football-Teams mit zum Teil größerer Zugkraft. Wir sind in diese Saison daher von vornherein mit einem kleinen Kader gestartet. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir am Wochenende eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen werden.“

Auch wenn die Hornets aktuell mit manchen Widrigkeiten zu kämpfen haben, ist Ludewig dennoch von dem Projekt „Hanau Hornets“ überzeugt: „Wir haben bereits in der Offseason so manche Weichen gestellt und viele Mitstreiter hinter den Kulissen für Aufgaben gewonnen, die bisher brachlagen. Wir konnten auch einige neue, sehr aktive Sponsoren an Bord holen. Unsere Jugendmannschaften haben einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Mittelfristig müssen wir alles daransetzen, auch neue Spieler von unserem Projekt zu überzeugen – und davon, dass der American Sports Club Hanau die genau richtige Anlaufstelle für sie ist. Mir ist um die Zukunft der Hornets jedenfalls nicht bange.“

In nächster Zukunft stehen für die Radio Hanau Hornets nun drei Heimspiele in Folge an: Nach Hadamar geben am Sonntag, dem 27.08.2023 die Fulda Saints und am Samstag, dem 09.09.2023 die Wetzlar Wölfe ihre Visitenkarte im Herbert-Dröse-Stadion ab.

Foto: BLURRED PICS

 

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen