18-Jährige bei Unfall in Hanau leicht verletzt

(pm/ea) – Eine 18-jährige VW-Fahrerin wurde laut Mitteilung der Polizei am Donnerstagmorgen in der Hanauer Wilhelmstraße bei einem Alleinunfall leicht verletzt.

Kurz nach 8 Uhr war die 18-Jährige aus Langenselbold mit ihrem T-Roc in Richtung Eugen-Kaiser-Straße unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen soll sie durch eine im Fahrzeuginnenraum befindliche Wespe abgelenkt worden sein, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dortige Straßenlaterne. Durch die Kollision kippte der VW und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Die Langenselbolderin verletzte sich leicht und kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 22.000 Euro.

 

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen