Lob und Dank der SPD an die Stadtpolizei für gelungenen Auftakt der „Mobilen Wache“ auf dem Rochusplatz in Großauheim

(pm/ea) – „Die Kollegen der „Mobilen Wache“ der Stadtpolizei haben uns durch ihr offenes und sympathisches Auftreten in Großauheim überzeugt“, freut sich der Ortsvorsteher des Ortsbeirates Großauheim/Wolfgang, Reiner Dunkel, der an der Auftaktveranstaltung teilnahm, „das Gleiche gilt auch für den Leiter des Ordnungsamtes, Thorsten Wünschmann.“

Am Standort Rochusplatz konnten die Bürger von 10 bis 18 Uhr den Kollegen der Stadtpolizei Fragen stellen, Problempunkte benennen und erhielten, wo es möglich war, direkt Antworten bzw. Lösungswege. „Es ist sehr wichtig und hilfreich, dass die Menschen ihre Ansprechpartner bei der „Mobilen Wache“ kennen und ebenso wichtig ist, dass durch ihre Präsenz ein Gefühl von Sicherheit entsteht“, weiß Ute Pfaff-Hamann von der SPD, die in früheren Jahren in der Verkehrsbehörde des Kreises tätig war.
„Die Stadt Hanau und ihre Ämter und Mitarbeiter sind in Belangen von Sicherheit und Ordnung zuverlässig und zeitnah vor Ort,“ bestätigt auch Sigrid Börner-Wirth von der SPD-Ortsbeiratsfraktion und wünscht den Stadtpolizisten viel Erfolg.

Ortsvorsteher Dunkel sieht auch im Stadtteil Wolfgang Bedarf an einer „Mobilen Wache“. Die vier Standorte Lamboy-Tümpelgarten (Nachbarschaftshaus), Innenstadt (Freiheitsplatz), Mittelbuchen (Fischerhaus) und Großauheim (Rochusplatz) seien Pilote für die „Mobile Wache“ und weitere kämen dann sukzessive hinzu, war von städtischer Seite zu vernehmen. Bei aktuellen Anlässen stehen das Ordnungsamt in Hanau und die Stadtpolizei jederzeit zur Verfügung.

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen