Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger am Montagnachmittag in der Hanauer Ludwigstraße ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen.

Gegen 16.50 Uhr befuhr ein 46-Jähriger in seinem weißen Opel Corsa die Ludwigstraße von der Innenstadt kommend in Richtung Bundesstraße 43a (Steinheim). Da ein Fußgänger die Fahrbahn in Höhe der dortigen Buswendeschleife querte, musste der Opel-Fahrer laut eigenen Angaben stark abbremsen, bis sein Wagen schließlich zum Stehen kam. Der Fußgänger, ein 83-jähriger Mann aus Hanau, habe dann mit einem Regenschirm in Richtung des Opels geschlagen, weshalb ein Kratzer am Wagen entstand. Daraufhin parkte der Opel-Fahrer sein Auto in der Straße „An der Mainbrücke“ in Höhe der Hausnummer 19 und stellte den Rentner zur Rede. Im Rahmen des Streits soll der 46-Jährige den Fußgänger ins Gesicht geschlagen haben, weshalb dieser in ein Gebüsch stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 9597-0 auf der Wache der Polizeistation in Großauheim zu melden.

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen