Bewaffneter Raubüberfall auf Bar in Hanau

(pm/ea) – Ein 20 bis 25 Jahre alter bewaffneter Mann hat laut Mitteilung der Polizei am Samstagabend eine Bar am Anfang der Lamboystraße überfallen und Bargeld erbeutet.

Der mit einem schwarzen Tuch mit weißem Muster maskierte Täter betrat gegen 23.15 Uhr die Bar, hielt einem Angestellten eine Pistole an den Hals und forderte ihn auf die Kasse zu öffnen. Der Räuber schnappte sich Bargeld aus der Kasse und flüchtete dann durch den Haupteingang nach draußen. Bevor der Täter in eine angrenzende Nebenstraße wegrannte, bedrohte er noch kurzzeitig einen weiteren Gast mit der Schusswaffe.

Der Flüchtende ist etwa 170 bis 180 cm groß, schlank und hat dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, dunkelblauer Kapuzenjacke, sowie mit fingerlosen schwarzen Handschuhen.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06181 100-123.

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen