(pm/ea) – 14 Mitglieder der Neuberger Singlegruppe „!Singles in Main-Kinzig-Kreis“ waren zur Betriebsbesichtigung bei der in Bad Vilbel ansässigen Firma Hassia Mineralquellen.
Die eineinhalbstündige Führung war zweigeteilt: Im Einführungsteil konnten sich die Singles mit hauseigenen Getränken erfrischen und es wurden die Firma Hassia Mineralquellen und deren Produkte vorgestellt sowie die Besonderheiten des Lebensmittels Mineralwasser erläutert.
Den Höhepunkt der Führung bildete die Besichtigung der Produktionsanlagen in einem der modernsten Mineralbrunnenbetriebe Deutschlands. Aufgrund des hohen Geräuschpegels in den Produktionshallen kam ein Besucherführungssystem mit Audio-Funkübertragung zum Einsatz. Die Singles konnten von über den Anlagen befindlichen Laufstegen die Abfüllung des Mineralwassers live verfolgen.
Zum Abschluss ging es ins Hassia-Quellenmuseum und man konnte mehr über die 150-jährige Unternehmensgeschichte erfahren. Danach ging es nach Hochstadt in die Babbelgass und man ließ den ereignisreichen Abend in geselliger Runde ausklingen.
Foto: PM