(pm/ea) – Viel zu besprechen haben die Frauen der Rodenbacher SPD. Sie laden daher zum nächsten politischen Frühstück ein. Es findet statt am Samstag, dem 12. August, um 10.00 Uhr im Bürgerhaus in Niederrodenbach.
Eingeladen sind hierzu nicht nur die weiblichen Parteimitglieder, sondern auch andere am politischen Geschehen interessierte Mitbürgerinnen. Eine Anmeldung ist möglich über die stellvertretende Vorsitzende der Rodenbacher Sozialdemokraten Patricia Hudaff-Johnson (Telefon 0151 11696970).
Als Gäste werden Bürgermeister Klaus Schejna sowie der Landtagsabgeordnete Christoph Degen anwesend sein. Sie werden Fragen zur aktuellen Lage im Land und in der Gemeinde beantworten und kurz ihre aktuellen Arbeitsschwerpunkte darlegen. Degen, der auch Generalsekretär der hessischen SPD und bildungspolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion ist, wird sich dabei vor allem auf die Themen Schule und Kinderbetreuung konzentrieren. Aus den benachbarten Ortsvereinen sind ebenfalls einige Frauen eingeladen. “So werden wir uns ein Bild davon machen können, wie für Frauen besonders interessante Themen dort in den politischen Prozess eingebracht werden.”, so Patricia Hudaff-Johnson.
Zu besprechende Themen gibt es aus ihrer Sicht zur Genüge, vor allem aber die Betreuung von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter sowie die allgemeinen Bemühungen im Hinblick auf Klimaneutralität. Zwar mache Rodenbach hier bereits sehr viel. Man müsse sich aber immer wieder fragen, ob dies alles ausreiche.