Führerscheinbeschlagnahme endet mit großem Polizeieinsatz

(pm/ea) – Am Mittwochabend kam es laut Mitteilung der Polizei gegen 18 Uhr in Großkrotzenburg in der Humboldtstraße zu einem polizeilichen Einsatz mit Spezialeinsatzkräften. Anlass des Einsatzes war die Vollstreckung einer richterlichen Anordnung zur Beschlagnahme des Führerscheins eines 42 Jahre alten Mannes.

Bei dem Versuch in die Wohnung zu gelangen ergaben sich Hinweise darauf, dass der Großkrotzenburger sich zu Hause befand und im Besitz einer Schusswaffe sei. Daraufhin wurden Spezialeinsatzkräfte angefordert, die gegen 23 Uhr die Wohnungstür öffneten und den Mann widerstandslos festnahmen. Er wurde anschließend in eine Fachklinik übergeben.

Bei den darauffolgenden Durchsuchungsmaßnahmen fanden die Beamten den Führerschein und beschlagnahmten ihn. Eine Schusswaffe wurde nicht aufgefunden.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen