23 Karatekas des Shotokan Karate Gakko Bijan Dojo Bruchköbel e.V. erhalten Prüfungsurkunden

(pm/ea) – Vor kurzem hat Sensei Dr. Bijan Ghazi-Bayat (6. Dan DKV) 23 Karatekas (Karateschülern) des Shotokan Karate Gakko Bijan Dojo Bruchköbel e.V. die Prüfungsurkunden überreicht. Damit haben sie den nächsten Abschnitt ihrer Ausbildung beendet, oder, wie Karateka sagen, die nächste Stufe auf ihrem Weg erreicht.

Dabei meinen sie, dass Schüler einen wichtigen Fortschritt ihrer inneren und äußeren Vervollkommnung in der Kampfkunst und Persönlichkeitsentwicklung erreicht haben. Als sichtbares Zeichen dafür erhalten sie nun mit der Urkunde die Erlaubnis, den Gurt in der entsprechenden Farbe zu tragen.

Kara Te, auf Deutsch: leere Hand, steht für zwei wichtige Grundsätze: Erstens die Fähigkeit, seinen Geist von allen belastenden Faktoren zu lösen und spontan angemessen handeln zu können. Und an zweiter Stelle, aber gleichwertig, die Fähigkeit, sich mit unbewaffnetem und ungeschütztem Körper erfolgreich verteidigen zu können.

Ob als Ausgleichssport, als allgemeines Fitnesstraining oder zur wirksamen Selbstverteidigung und Persönlichkeitsentwicklung, Karate eignet sich für Einsteiger von 5 bis 70 Jahren, für Frauen und Männer gleichermaßen. Es ist ein Individualsport, in dem jeder seinen eigenen Weg im eigenen Tempo beschreitet und doch mit sozialen Kontakten in einer Gruppe Gleichgesinnter trainieren kann. Alle Neugierigen sind jederzeit zu einem kostenfreien Probetraining von drei Einheiten herzlich eingeladen.

Die Trainingszeiten sind Donnerstag und Freitag 15:45 – 17:00 Uhr für Kinder, 17:00 – 18:00 Uhr sowie Sonntag von 17:00 – 18:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene. Das Training findet im oberen Stockwerk im Lifetime Fitness Studio in der Philipp-Reis-Straße 9 in Bruchköbel statt.

Weitere Infos unter 06181-72303 (Dr. Ghazi-Bayat), 0151-70125526 (Bernhard Funk) oder www.shotokan-karate-bruchköbel.de

Fotos: PM

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen