(ms/ea) – Kurz vor Mitternacht kam es in der Nacht zum Sonntag an einem Bierstand auf dem Erlenseer Stadtfest zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die von der Polizei befriedet werden musste.
Wie ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen auf Anfrage gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte, wurde der Polizei zunächst eine Schlägerei und ein Tumult gemeldet. Die mit mehreren Streifen am Stadtfest eintreffenden Polizeibeamten konnten jedoch schnell feststellen, dass es sich nicht um eine Schlägerei sondern eine zum größten Teil zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen etwa 10 Personen handelte. Zwischen vier Personen entwickelten sich Handgreiflichkeiten, in deren Folge es auch zu leichten oberflächlichen Verletzungen kam. Ausgangspunkt war offensichtlich ein Streit um 2 Euro Pfand.
Keiner der Personen wollte bei den anwesenden Polizeibeamten, die sofort alle Maßnahmen ergriffen haben, um die Situation zu befrieden, Anzeige erstatten.
Sollten sich im Nachhinein noch Personen entscheiden, Anzeige zu erstatten, so werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter 06181-90100 zu melden.