(bm/ea) – In einem insgesamt niveauarmen und wenig unterhaltsamen Spiel konnte sich der Hessenligist gegen die gastgebende SG Marköbel im Eröffnungsspiel des Artbau-Cups ungefährdet und glanzlos mit 2:0 durchsetzen.
Die Breideband-Elf dominierte das Spielgeschehen, ohne jedoch zu überzeugen. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe Sebastian Wagner auf Vorlage von Arian Hamidkhani das 1:0 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden in der 2 x 35-minütigen Spielzeit auch die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Begegnung beidseitig eine zähe Angelegenheit. In Spielminute 55 bediente David Nené den mitgelaufenen Marcus Alexander, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu markieren. Bis zum Spielschluss passierte auf beiden Seiten nicht mehr allzuviel, so dass es beim verdienten 2:0 des FCE blieb.
Nächster Gruppengegner des FCE im Artbau-Cup der SG Marköbel ist der Kreisoberligist FC Hochstadt. Die Begegnung wird am Freitag, 14.07.2023 um 19:45 Uhr in Hammersbach-Marköbel angepfiffen. In dieser Partie geht es schon um den Finaleinzug.
Bericht: Bernd Mohn