(pm/ea) – Die Bürgerhilfe Bruchköbel lud zu einer Informationsveranstaltung ein – „Die Bürgerhilfe stellt sich vor und stellt sich den Fragen der Bruchköblerinnen und Bruchköbler“-
und die Resonanz war sehr erfreulich.
Der Vorsitzende Joachim Rechholz erläuterte zum Einstieg Grundsätzliches und benannte die vielfältigen Aktivitäten der Bürgerhilfe. Er hob hervor, dass insbesondere der Anstieg der Nachfrage nach Begleitdiensten und Einkaufshilfen auch einen Anstieg der Aktiven bedingen. Auch das Projekt Wunsch-Großeltern sucht „Omas und Opas“.
Anschließend stellten unter anderem Volker Hirsch (rechtliche Erstberatung), Sabine Schlecker (Wunsch-Großeltern) und Helmut Kreiß (Wanderungen) ihre Bereiche vor. Bereits während der Ausführungen fand ein reger Austausch statt, der sich im zweiten Teil der Veranstaltung fortsetzte. Vorstandsmitglieder und Projektleiter der Bürgerhilfe standen für Fragen bereit.
Mehrere Besucher konnten offensichtlich von der Bürgerhilfe überzeugt werden und füllten einen Aufnahmeantrag aus und wurden herzlich willkommen geheißen.
Foto: PM