„Energiewende und Baugesetze“: Parlamentarischer Staatssekretär in Rodenbach

(pm/ea) – Am Donnerstag, den 29. Juni, wird Sören Bartol, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, nach Oberrodenbach in den Schützenhof (Hanauer Str. 8) kommen. Die Veranstaltung, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen sind, beginnt um 19.00 Uhr, wie die SPD Rodenbach informiert.

Fast täglich werden die Nachrichten von Meinungsäußerungen über die Energiewende und die hierfür notwendigen Anpassungen verschiedener Gesetze und Rechtsvorschriften beherrscht. Federführend für diese Gesetzesvorlagen waren und sind die Bundesministerien für Wirtschaft und Klimaschutz (Bundesminister Robert Habeck) sowie für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (Bundesministerin Klara Geywitz). Als Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin arbeitet Sören Bartol sehr eng mit ihr zusammen. Insofern wird er die neuen Gesetzesvorhaben, die Prozesse dahinter sowie die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nicht nur im Detail erläutern können, sondern er wird auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Sören Bartol wurde 1974 in Hamburg geboren und ist seit 2002 direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestags. Seit Dezember 2021 ist er Parlamentarischer Staatssekretär. Seit 2010 ist er Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Marburg-Biedenkopf, wo er bereits seit 1993 Mitglied war. Mitglied der SPD ist er seit 1990.

 

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen