(pm/ea) – Bereits Ende Mai wählten die Mitglieder der SPD in Rodenbach einen neuen Vorstand. Große Veränderungen gab es dabei nicht. Vielmehr setzten die Mitglieder bei der Auswahl ihrer neuen Führung einmal mehr auf Kontinuität, wie die Partei in einer Mitteilung berichtet.
Alter und neuer Vorsitzender ist Jan Lukas, der gleichzeitig auch die Fraktion im Gemeindeparlament anführt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde wiederum Patricia Hudaff-Johnson gewählt, die dieses Amt auch die letzten beiden Jahre ausübte.
Die weiteren 7 Vorstandsmitglieder wurden erstmals alle für ganz konkrete Aufgaben gewählt. Während Helmut Rosner die Finanzen übernimmt, wird Robin Kempf als Schriftführer fungieren. Zuständig für Publikationen wird Wolfgang Pütz sein, und für Veranstaltungen Martina Eichhöfer. Um die Wahlkampforganisation soll sich Jose de Sousa Cunha kümmern, um Social Media Ronaldo de Sousa Cunha und um alle IT-Themen Martin Fahrendorf. Nicht mehr für den Vorstand kandidierten Lucia Walter, Ralf Betz und Edgar Kreuzer. Der neue Vorsitzende und alle Anwesenden dankten ihnen herzlich mit lang anhaltendem Applaus für ihren engagierten Einsatz in den letzten Jahren.
“Mit dieser Aufstellung sind wir gut gerüstet für die kommenden 2 Jahre.”, so Jan Lukas in einer persönlichen Bewertung. “Die politische Großwetterlage verlangt viel von den demokratischen Parteien. Und wir hier in Hessen haben in den kommenden Monaten auch noch einen Wahlkampf vor uns, in dem wir als Ortsverein einen engagierten Beitrag zur Wahl Nancy Faesers als Ministerpräsidentin Hessens leisten wollen.”
Auch Bürgermeister Klaus Schejna äußerte sich positiv zur Zusammensetzung des neuen Ortsvereinsvostands: “Mit der beabsichtigten noch engeren Verzahnung von Vorstand und Fraktion wird es leichter möglich sein, die aktuellen Themen der Gemeinde beherzt anzupacken, eine breitere Öffentlichkeit herzustellen und hier und da auch einmal über den Tellerrand hinauszuschauen. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit.”
Auf dem Foto: (v.l.) Jose de Sousa Cunha, Helmut Rosner, Martina Eichhöfer, Jan Niklas (Juso-Sprecher), Jan Lukas, Patricia Hudaff-Johnson, Ronaldo de Sousa Cunha, Klaus Schejna; nicht im Bild: Martin Fahrendorf, Robin Kempf und Wolfgang Pütz
Foto: PM