(pm/ea) – Am Samstag (17.06.) und Sonntag (18.06.) ist es soweit: In der Erlenseer Großsporthalle kämpfen die acht besten Damen Floorball-Teams um den Deutschen Meistertitel auf dem Kleinfeld.
Ab 9 Uhr rollt am Samstag der Ball in der Gruppenphase, in der jedes Team drei intensive Spiele an einem Tag zu bestreiten hat. Die TSGE-Damen treffen auf den USV TU Dresden (12 Uhr), die Floor Fighters Chemnitz (16 Uhr) und auf die SG Osnabrück/Bielefeld (20 Uhr). Am Sonntag stehen dann, je nach Abschneiden, die Halbfinals (9 Uhr & 10.15 Uhr), Platzierungsspiele und das große Finale (15.15 Uhr) an.
Im letzten Jahr nahm das Erlenseer Damen-Team zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teil und schrammte mit dem vierten Platz in Bremen nur haarscharf an einer Medaille vorbei. Vor heimischer Kulisse will sich die Mannschaft von den eigenen Fans tragen lassen. „Ich freue mich riesig auf das Wochenende und kann es kaum erwarten, bis es am Samstag endlich losgeht. Für uns war die DM letztes Jahr ein großer Erfolg, an den wir Zuhause unbedingt anknüpfen wollen. Wir haben viel trainiert, unseren Kader weiter vergrößern können und sind als Team noch enger zusammengerückt. Mit diesem Zusammenhalt wollen wir am Wochenende die Leistung aus Bremen toppen und zeigen, dass wir vor heimischer Kulisse zu etwas ganz besonderem fähig sind. Dabei zählen wir natürlich aber auch ganz besonders auf unsere Fans!“, spricht Kapitänin Lea Borchers stellvertretend für ihr Team und appelliert gleichzeitig an alle Fans.
Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
„Lasst uns gemeinsam ein riesiges Floorball-Fest feiern und unseren Damen ein unvergessliches Erlebnis bieten!“, ergänzt Daniel Tack aus dem Organisationsteam der Deutschen Meisterschaft.