(pm/ea) – Im letzten Saisonspiel der U19-Junioren Hessenliga ging es für den FCE noch um alles. Es war von Beginn an klar, es musste ein Heimsieg gegen den FC Gießen her, um auch in der kommenden Saison in der höchsten hessischen Spielklasse antreten zu können.
Die jungen Raben gingen daher von Beginn an fokussiert in die Partie und erwischten einen Start nach Maß. Gleich die ersten beiden Chancen könnten durch Ilija und Noé zur frühen 2:0 Führung genutzt werden. Der FCE bestimmte nach der Führung das Spiel, ließ jedoch leichtsinnig weitere gute Möglichkeiten liegen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Johannes eine Ecke mit dem Kopf zum 3:0 Halbzeitstand verwerten.
In der 2. Hälfte sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild, der FCE stand in der Defensive weiterhin gut und nach vorne konnte immer wieder der ein oder andere Konter gesetzt werden. Doch die letzte Konsequenz fehlte in der Phase nach Wiederbeginn, so dass das Spiel immer noch nicht entschieden werden konnte. Als dann endlich wieder mehr Genauigkeit ins Spiel kam, war es Tom, der mit dem 4:0 die Vorentscheidung herbeiführte. Colin setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt.
Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war auf Seiten des FCE groß. Nach einer langen und intensiven Saison konnte der Klassenerhalt klargemacht werden, so dass die U19 auch in der kommenden Saison in der Hessenliga auf Punktejagd geht.
Fotos: Privat