(pm/ea) – Im persönlichen Gespräch lassen sich viele Fragen am besten klären. Das zeigen insbesondere die regelmäßigen telefonischen Sprechstunden der Bürgermeisterin, die ein großer Erfolg sind und von vielen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden. Nun will die Verwaltungschefin ihre Gesprächsangebote für die Bürgerschaft erweitern.
Darum geht sie in diesem Sommer auf Tour durch alle Bruchköbeler Ortsteile.Den Start macht Roßdorf, wo am Donnerstag, 1. Juni, in der Gaststätte Zum Schwanen die Möglichkeit besteht, mit der Bürgermeisterin direkt ins Gespräch zu kommen. Bei allen Terminen ist sie jeweils von 18.30 bis 20 Uhr vor Ort. Am Donnerstag, 15. Juni, macht sie Station im Gemeindehaus Niederissigheim. Am Donnerstag, 29. Juni, packt sie die bunten Sommermöbel auf dem Freien Platz aus und freut sich dort über gute Gespräche. In Oberissigheim können Bürger die Bürgermeisterin am Donnerstag, 6. Juli, am Brunnen vor der Kirche antreffen. Und in Butterstadt macht sie am Donnerstag, 20. Juli, im Dorfgemeinschaftshaus Halt.
Auch die Anliegen und Meinungen von Jugendlichen will die Bürgermeisterin anhören. Darum wird sie am 21. Juni im Jugendzentrum von 16 bis 17.30 Uhr bei einer Jugend-Sprechstunde den Teenagern Rede und Antwort stehen.
Die Bürgermeisterin: „Die direkten Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern sind mir seit meinem Amtsantritt wichtig. Mit dieser Sommertour möchte ich weitere Möglichkeiten schaffen, direkt mit mir in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und Anliegen anzubringen. Oder einfach nur zu plaudern, ich freue mich über Jede und Jeden, der kommt.“
Archivfoto: Stadt Bruchköbel