Auftaktveranstaltung zur Aktion Stadtradeln am Samstag, 10. Juni, auf dem Freien Platz in Bruchköbel

(pm/ea) – Zum Start der Aktion Stadtradeln lädt die Stadt Bruchköbel am Samstag, 10. Juni, zur Auftaktveranstaltung auf dem Freien Platz ein.

Von 10 bis 14 Uhr gibt es Aktions- und Infostände zum Thema Fahrrad. Außerdem startet dort eine gemeinsame Radtour entlang des Fünf-Sterne-Weges, die von Bürgermeisterin Sylvia Braun begleitet wird. Der ADFC ist mit einer Codierstation vor Ort. Radfahrer können ihre Zweiräder dort gegen Diebstahl sichern und registrieren lassen. Ein Rechnungsbeleg für das Fahrrad und ein Personalausweis sind dafür mitzubringen.

„Am Stand der Fahrradwerkstatt können Räder noch schnell fit gemacht werden. Optiker Meyer hat die passenden Brillen und Helme parat. Das Jugendreferat baut einen Fahrrad-Parcour für Kinder auf. Die Frida-Kahlo-Schule bietet Fitness-Kugeln an. Und in der Bücherei gibt es eine Leseecke mit speziellen Fahrrad-Büchern. Der Wettbewerb Stadtradeln will erreichen, dass möglichst viele Menschen das Fahrrad als klimafreundliches Fortbewegungsmittel entdecken und nutzen. Ein Bestandteil der Aktion ist auch die Verbesserung der Rad-Infrastruktur. So können Radfahrer über die Bürgerbeteiligungsplattform RADar Mängel an Radwegen an die Verwaltung melden“, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Bruchköbel.

Anmeldungen für das Stadtradeln sind ab sofort möglich – ob als Team oder als Einzelperson – unter https://www.stadtradeln.de/bruchkoebel

Auf dem Foto: Stadtradeln 2022, links Bürgermeisterin Sylvia Braun

Archivfoto: Benjamin Thoran

Anzeige

Ein Weihnachtsgruß voller Hoffnung und Verbundenheit

In dieser besonderen Zeit des Jahres wünsche ich uns allen Momente, in denen wir innehalten und uns auf das Wesentliche besinnen: das Miteinander. Wie schön wäre es, wenn wir in unserem Zusammenleben – mit anderen Menschen und mit den Tieren, die unser Leben bereichern – füreinander da wären, einander zuhören, Verständnis zeigen und Respekt schenken könnten.

Weiterlesen