(pm/ea) – Am Dienstag stellten gleich mehrere Geschädigte in Bruchköbel aufgebrochene Gartenhütten oder Garagen in ihrem Zuhause fest, wie die Polizei mitteilte.
Grund dafür waren unbekannte Täter, die sich unbefugt auf die Grundstücke der bisher vier gemeldeten Anzeigenden (Berliner Straße, Kinzigheimer Weg und zweimal in der Memelstraße) begeben und dort jeweils Hebelwerkzeug benutzt hatten, um sich so Zugang zu den Gartenhütten und Garagen zu verschaffen.
Die Täter trieben im Zeitraum zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr und Dienstagmorgen, 5.30 Uhr, ihr Unwesen und entwendeten ein hochwertiges Fahrrad, drei Fahrraddisplays sowie einen Akku für ein Pedelec. Darüber hinaus beschädigten die Langfinger durch ihr Wüten in den Hütten und Garagen ein Pedelec und mehrere Türschlösser. Der Schaden liegt dadurch nach bisherigen Erkenntnissen bei schätzungsweise 2.900 Euro.
Zeugen, die etwas in dem Tatzeitraum bemerkt haben oder Angaben zu den Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0.