(pm/ea) – Vor kurzem fand der ordentliche Parteitag des FDP-Ortsverbandes Langenselbold statt. Unter der Leitung des Ortsvorsitzenden Christof Sack trafen sich die Mitglieder des Langenselbolder FDP Ortsverbandes zu den anstehenden Vorstandswahlen.
In seinem Rechenschaftsbericht über die vergangene Wahlperiode des Vorstands stellte der Vorsitzende insbesondere die gute Arbeit anlässlich der Kommunalwahl 2021 heraus, bei der die FDP in Langenselbold ein sehr gutes Ergebnis erzielen und nur knapp ein weiteres Mandat für die Stadtverordnetenversammlung verpasst hat.
Christof Sack berichtete über die vielfältigen Aktivitäten der FDP und den Möglichkeiten unter den eingeschränkten Bedingungen der letzten Jahre. Er würdigte nochmal seinen Stellvertreter Rainer Lamprecht, ohne diesen im Ortsverband einiges nicht möglich gewesen wäre und seine Arbeit in der Fraktion der Stadtverordnetenversammlung. Ende letzten Jahres trat Rainer Lamprecht aus der Stadtverordnetenversammlung zurück und übergab das Staffelholz an den Nachrücker Johannes Volz. Der Vorsitzende wünscht sich eine ebenso gut gedeihende Zusammenarbeit in der Fraktion mit Volz, wie diese mit Lamprecht als Fraktionsvorsitzender 15 Jahre möglich war.
Bei der Aussprache zeigte sich die Mitgliederversammlung durchaus diskussionsfreudig und es wurde leidenschaftlich über die aktuelle Bundes- und Kommunalpolitik debattiert. Bei den Wahlen wurde Christof Sack einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Langenselbold wiedergewählt. Sack bedankte sich für das Vertrauen und die Bestätigung seiner Arbeit. Ebenso einstimmig wiedergewählt wurde Rainer Lamprecht als stellvertretende Vorsitzender. Johannes Volz, der bisherige Schatzmeister fungiert nun ebenfalls als weiterer stellvertretender Vorsitzender. Die langjährige Beisitzerin im Ortsverband Elena Giersch übernimmt dafür als Schatzmeisterin und als Beisitzer kommt neu Thorsten Schink hinzu.
In seinem Schlusswort dankte der Vorsitzende den Mitgliedern für die engagierte Mitarbeit und sagte, er blicke mit Freude auf die anstehenden Aufgaben. Mit einer Mischung aus altbewährten und neuen Ideen wollen wir die kommenden Jahre gestalten.