Bruchköbel setzt Zeichen gegen Rechts

(pm/ea) – Die Jusos Bruchköbel, Julis Bruchköbel, Grüne Jugend MKK und die Linksjugend MKK luden zum Tag der Befreiung am 8. Mai auf den Freien Platz in Bruchköbel zu einer Kundgebung gegen den Faschismus ein.

“Am 8.5.1945 kapitulierte Nazi-Deutschland, 78 Jahre später feiern wir den Untergang des Faschismus in Deutschland, gedenken wir den Opfern und müssen auch auf zunehmenden rechtsextremen Hass in unserer Gesellschaft aufmerksam machen”, so die Vorsitzende der Julis Bruchköbel Lisa Heck in einer Pressemitteilung.

Fast 50 Menschen wohnten der Kundgebung bei und hörten den Reden zu, die einen inhaltlichen Bogen vom Aufstieg des Nationalsozialismus bis hin zu heutigen Anfeindungen von Minderheiten spannten. “Auch nächstes Jahr werden wir hier wieder demonstrieren. Um den Rechtsextremismus abzuwehren, muss Antifaschismus fester Teil unseres demokratischen Wertesystems werden”, stellt Jan Peppler, Sprecher der Jusos Bruchköbel fest.

Anzeige

Weihnachtsgrüße der Pietät Hixt

Wir wünschen Ihnen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und insbesondere den Trauernden Trost und Kraft sowie ein gutes, Neues Jahr. Ihre Pietät Hixt, Simone und Thorsten Hixt.

Weiterlesen