Hallenbad Erlensee muss ab sofort geschlossen werden – Schulsport weiterhin möglich

(pm/ea) – Mit größtem Bedauern teilen Bürgermeister Stefan Erb und Hallenbad-Betriebsleiter Markus Täufer die Entscheidung mit, dass sich der Betrieb des Hallenbades aufgrund der sich in den letzten Tagen zugespitzten Personalsituation nicht mehr aufrechterhalten lässt. Der Schulsport ist weiterhin möglich, alles darüber hinaus leider nicht mehr.

Trotz aller Anstrengungen ist es nicht mehr möglich, den Hallenbadbetrieb aufrechtzuerhalten. Neben krankheitsbedingten Ausfällen hat nun auch die Personalfluktuation eingesetzt, sodass leider nur noch der Schulsport bis zum 30. Juni gewährleistet werden kann.

„Wir haben alles versucht, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln das Hallenbad bis zum 30. Juni für alle offen zu halten, müssen nun aber mit unserem größten Bedauern feststellen, dass leider keine andere Entscheidung möglich ist, als die sofortige Schließung bekanntzugeben. Dass der Schulsport trotzdem ermöglicht werden kann, mag ein kleines Trostpflaster sein, ist aber ausschließlich den großen Bemühungen aller Beteiligten zu verdanken“, so Bürgermeister Stefan Erb und Markus Täufer.

Beide wissen um die große Tragweite dieser sehr traurigen Entscheidung und fügen mit großem Bedauern noch einmal hinzu, dass aufgrund der Situation, so wie sie sich jetzt darstellt, keine andere Entscheidung zu verantworten ist

Archivfoto: Markus Sommerfeld

Anzeige